Genuss im Einklang mit der Natur

In unserem Landgasthaus bieten wir unseren Gästen gesunde und wertvolle Speisen an, die wir vermehrt mit Produkten von heimischen Bauern zubereiten.

 

Regionalität und Saisonalität wird bei uns großgeschrieben. Dadurch präsentiert sich unsere Speisekarte klein aber fein, wodurch wir Frische gewährleisten und sparsam mit den Rohstoffen umgehen können.

 

Wir kochen fettreduziert und verwenden keinen Gas- oder Mikrowellenherd - auch die Fritteuse kommt bei uns nur selten zum Einsatz.

 

Im Sommer liefern uns eigene Hochbeete und ein Kräuterbeet frisches Gemüse und erweitern unser vegetarisches Angebot.

 

Auch bei den Getränken denken wir in Bezug auf Naturbelassenheit und Fairtrade einen Schritt weiter und ermöglichen unseren gesundheits- und umweltbewussten Besuchern sich bei uns im Einklang mit der Natur zu ernähren.

 

In Sachen Energieverbrauch gehen wir ressourcenschonend und wertschätzend mit Umwelt und Natur um. Unser Lokal wurde als Passivhaus aus dem natürlichen Baustoff Holz errichtet und wird mit einer Wasser/Wasser Wärmepumpe beheizt. Unsere Photovoltaik-Anlage liefert uns den benötigten Strom, wodurch das Landgasthaus derzeit das erste und einzige energieautarke Gasthaus Österreichs ist.

 

Eingebettet in die wunderschöne Natur des Wandergebietes Hiesberg bietet unser Lokal im Innenbereich für 36 Gäste Platz. Im Sommer verfügen wir über eine Terrasse mit weiteren 24 Sitzplätzen.

 

Lieber Gast, wir wünschen Ihnen, dass Sie bei uns die Möglichkeit finden, in unserem liebevoll gestalteten Ambiente dem Alltagsstress entfliehen und in eine ruhige Welt eintauchen zu können.

 

Herzlichst, Familie Wieland & Team

Hier finden Sie uns

Landgasthaus Im Einklang

Großweichselbach 3

3243 St. Leonhard am Forst

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns an unter

 

+43 680 44 44 705

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.